Vom Couch-Potato zum stählernen Quarantäne-Body!


Coach Holger hat sich den ehrfürchtigen Beinamen der Motivator von resp@ct redlich verdient. Dieser Ruf eilt ihm auch in den umliegenden Königslanden weit voraus. Den ganzen Tag faul auf der Couch herumlungern ist keine Option, sein Antrieb ist auch euch in die Welt des Sports zu entführen und er wird nicht eher ruhen bevor er sein Ziel erreicht hat.

Also, packt eure Lieblingsjogginghose aus und macht euch bereit, eure Schwungmasse in Bewegung zu versetzen. Coach Holger lässt keine Ausreden durchgehen. Ready, steady, go!



Workout_1 - Aller Anfang ist schwer

Ich habe gehört, dass einige von euch schon sehnsüchtig auf das erste fit@home Workout warten. Nun ist es endlich so weit, das Warten hat ein Ende. Resp@ct schickt sportliche Vibes direkt zu euch nach Hause!

Der Trainingsplan steht als PDF Datei zum Download bereit. Die Übungserklärungen sind mit einem YouTube Link hinterlegt.

Als Trainingsmethode habe ich Bodyweight-Workouts für euch zusammengestellt. Ihr arbeitet also ausschließlich mit eurem eigenen Körpergewicht! Bei Fragen und Anregungen zögert nicht mich zu kontaktieren.

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Mit welchen Alltagsgegenständen trainierst du?



Workout_2 - Jeder fängt mal klein an!

Wir haben alle andere Voraussetzungen, Stärken und Ziele. Wichtig ist, dass du deinen inneren Schweinehund überwindest und deine Workouts einfach durchziehst. Hauptsache du trainierst regelmäßig, denn darauf reagiert der Körper am besten.

 

Dieses Workout ist ein sogenanntes Ganzköper-Workout, also gib Gas! Zieh es durch, auch wenn du mal einen schlechten Tag hast. Ich würde mich sehr über Feedback freuen.

 

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Workout_3 - Bleib kreativ

Gerade in der momentanen Situation sind wir dazu aufgefordert unser Workout zu Hause zu absolvieren! Du möchstest mit Gewichten trainieren? Hast jedoch keine Hanteln?

Ganz einfach, schau dich in deiner Wohnung um und du wirst sicher Gegenstände finden, die du zu Trainingsgeräten umfunktionieren kannst, zum Beispiel zwei Stühle oder die Couch für Dips, schwere Bücher, einen befüllten Rucksack oder Wasserflaschen als Gewicht!

 

 

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Workout_4 - Warum aufwärmen?

Glückwunsch Athlet, du bist mittlerweile schon beim 4. Workout angelangt! Ich hoffe die schweißtreibenden Exercises haben dir Spaß gemacht und du hast Lust auf mehr! Denn dann bist du hier genau richtig.

An dieser Stelle möchte ich kurz ein paar Worte zum Thema "richtiges Aufwärmen" los werden. Kennt ihr die Gedanken.. Keine Lust.. Zu wenig Zeit... Ist ja nich so wichtig... STOP - Keine gute Idee. Durch das richtige Aufwärmen beugst du Verletzungen vor und bereitest den Körper auf die kommende Belastung vor!

 

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